Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Lesekiste geöffnet

06.03.2009

Vorleseprojekt lädt am Dienstag zu spannenden Geschichten

Am kommenden Dienstag, 10. März ist es wieder Zeit für das „Lesekistenprojekt" der Lions im Sprotte. Ab 16 Uhr sind alle Kinder im Vor-und Grundschulalter in das Begegnungszentrum der Lehmwandlung eingeladen, um sich spannende Geschichten vorlesen zu lassen.

Lesekiste im JanuarBild vergrößern 

Außerdem darf jedes Kind sich mit einem Sternchen am  Himmel des Vorleseraums verewigen und bekommt  einen der begehrten Stempel ins  Leseheft.

Seit September sorgt das Vorleseprojekt in der Lehmwandlung für Abwechslung und möchte einen Beitrag dazu leisten, Kinder für Bücher zu interessieren. Besonders am Projekt ist vor allem die Tatsache, das der jeweilige Vorleser aus den Reihen des Lions Club Nienburg nicht nur liest, sondern auch Dinge mitbringt, die zu „seiner" Geschichte passen und das Vorgelesene begreifbar machen. So kamen im Laufe des Projektes schon Kompass und Sternenkarte, Keilerzahn und Rehgeweih, Quittenmarmelade und Dachbodenschätze zum Einsatz.

Wer wissen möchte, was in der Lesekiste am Dienstag versteckt ist, sollte um 16 Uhr im Sprotte sein.

Kinder, die noch kein Leseheft haben, können noch eines bekommen und bis zum Abschluss des Projektes im Sommer bei  Lesekiste, Bilderbuchkino oder dem Besuch einer Bücherei Stempel sammeln. Beim Stadtteilfest der Lehmwandlung werden die teilnehmenden Kinder für das eifrige Sammeln mit einem Buchgeschenk belohnt.

Die Teilnahme an der Lesekiste ist natürlich kostenlos. Informationen zum Projekt gibt es im Sprotte, Lehmwandlungsweg 36  und telefonisch unter 05021 605602.


Zurück Zurück


Europas schönster Wochenmarkt

Wirtschaftsförderung

Theater Nienburg

Stellenausschreibungen

Banner Ganzjahresbad

Veranstaltungen

Stadtbus Nienburg

Parken in Nienburg

Interaktiver Stadtplan

Nienburg in Bildern

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Nienburg www.wetter.de