Aktuelles

17.05.2022

Feste & Märkte

Die Nienburger BürgerInnenkompanie lädt ein!

Zielscheibe

Das Nienburger Schützencorps e.V. führt für alle interessierten Frauen am 19. Mai ab 18:30 Uhr ein Übungsschießen im Schießsportzentrum auf dem Scheibenplatz durch - egal, ob diese später mit ausmarschieren oder nicht.

05.04.2022

Feste & Märkte

Änderung der Öffnungszeiten des Frühjahrsparks

Nienburger Frühjahrspark

Die Öffnungszeiten des Nienburger Frühjahrsparks wurden aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse wie folgt geändert:
Montag bis Donnerstag: 15 bis 22 Uhr
Freitag: 14 bis 23 Uhr
Samstag: 14 bis 23 Uhr
Sonntag: 13 bis 21 Uhr.

30.03.2022

Feste & Märkte

Der Nienburger Frühjahrsmarkt wird dieses Jahr erneut abgesagt – Ersatzveranstaltung "Frühjahrspark" auf der Festwiese

Nienburger Frühjahrspark

Leider muss der Frühjahrsmarkt in der Innenstadt erneut aufgrund der Corona-Pandemie und der Schwierigkeiten in der Umsetzung von Zugangskontrollen im Innenstadtbereich abgesagt werden.

02.08.2021

Feste & Märkte

Nienburger Sommerbühne am Ernst-Thoms-Platz / Umsonst & Draußen

Sax & Friends© Sax & Friends

Seit dem 06. August und noch bis zum 02. Oktober stellt die Stadt Nienburg das Angebot der Nienburger Sommerbühne zur Verfügung. Die Bühne und die bis zu 150 extra aufgestellten Sitzplätze auf dem Ernst-Thoms-Platz haben eine Ideale Lage am nördlichen Eingang der Innenstadt. Die Nienburger Sommerbühne ist eine willkommene Abwechslung im Pandemie-Alltag und bietet an der frischen Luft eine schöne Möglichkeit den Stadtbummel gemütlich einzuläuten oder ausklingen zu lassen. Eintritt gibt es nicht. Es besteht ausdrücklich kein Verzehrzwang und Speisen und Getränke können auch selbst mitgebracht werden. Es handelt sich aber um eine Sitzveranstaltung und beim Betreten der Fläche ist eine Maske zu tragen. Eine Registrierung erfolgt via Luca-App und Kontaktbogen.

25.02.2021

Feste & Märkte

Der Nienburger Frühjahrsmarkt wird dieses Jahr abgesagt

Fahrgeschäft 2 sw

Noch ist nicht absehbar, wann es wieder Konzerte, Märkte und Volksfeste, egal welcher Größenordnung, geben wird. Der Markt- und Veranstaltungsbereich der Stadt Nienburg/Weser geht derzeit davon aus, dass die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen die Stadt auch im Jahr 2021 begleiten werden, so dass zahlreiche größere und kleinere Veranstaltungen, Märkte und Volksfeste und dergleichen nicht stattfinden können.

18.02.2021

Feste & Märkte

„Ampel-Plan“ für Veranstaltungen in Nienburg

Fahrgeschäft 2

Es ist absehbar, dass die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen uns auch im Jahr 2021 begleiten werden. Es wurde daher seitens der Stadt Nienburg/ Weser nachfolgend beschriebene „Strategie zur Durchführung städtischer Veranstaltungen unter freiem Himmel im Jahr 2021“ festgelegt.

24.09.2019

Feste & Märkte

Hinweise zum Altstadtfest

Hinweis Flaschen Altstadtfestival

Wenn um den 4. Samstag im Monat alljährlich das Altstadtfest auf den Nienburger Straßen in der Innenstadt gefeiert wird, bedeutet das auch für die Stadtverwaltung zu organisieren, zu helfen und aufzuräumen.

03.05.2019

Feste & Märkte

Rundflug dank Nienburger Frühjahrsmarkt

Laura Wolska (links) und ihr Sohn Dennis kurz vor dem Abflug mit dem Vorsitzenden des LSC Nienburg Peter Hüffmann.

Beim Nienburger Frühjahrsmarkt gab es dieses Jahr erstmalig einen Rundflug zu gewinnen. Laura Wolska und ihr Sohn Dennis Karasek waren die glücklichen Gewinner.

03.04.2019

Feste & Märkte

Kult-Kino auf der Großleinwand und anschließende Party „Feel the Blues“

Blues Party 2019

Auf dem Nienburger Frühjahrsmarkt im Max-Zelt am Stahnwall findet am 5. April erstmalig ein Kult-Kinoabend mit anschließender Party statt.

02.04.2019

Feste & Märkte

„Backstage-Tour“ auf dem Nienburger Frühjahrsmarkt 2019

Backstagetour 2019

Die Stadt Nienburg/Weser hat nach längerer Zeit wieder eine besondere Aktion für alle Jahrmarkt-Fans parat. Eine „Backstage-Tour“ ist auf vielen Märkten überaus beliebt und kaum noch vom Programmplan wegzudenken.

02.04.2019

Feste & Märkte

Firmen-Foto-Aktion „Gemeinsam in den FEIERabend“

Fotowettbewerb 2019

After-Work-Party am Donnerstag, 04.04. im „Maxzelt“ am Stahnwall

01.04.2019

Feste & Märkte

Zweiter Trödelmarkt am Bürgermeister-Stahn-Wall

Trödelmarkt 2019

Der Nienburger Frühjahrsmarkt in der Innenstadt wird dieses Jahr vom 4. bis zum 7. April stattfinden. In diesem Rahmen wird am Samstag, den 6. April der 2. Trödelmarkt am Bürgermeister-Stahn-Wall von 7 bis 16 Uhr veranstaltet.