Der Rat der Stadt Nienburg/Weser hat in seiner Sitzung am 21.06.2005 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 11 "Am Lehmwandlungsweg II" -3. Änderung- beschlossen.
Plangebiet:
1. Das Plangebiet liegt am südlichen Ortseingang des Ortsteils Langendamm und umfasst einen Teilbereich der Straße Führser Mühlweg sowie weitere vier Flurstücke der Flur 4 der Gemarkung Langendamm. Das Plangebiet grenzt im Westen mit dem Führser Mühlweg an das Gelände der Clausewitz-Kaserne. Im Norden begrenzt sowohl die Straße zum Haselhoop als auch die im Verlauf der Straße lie-gende Wohnbebauung das Plangebiet. Die Ost- und Südbegrenzung erfolgt durch das Waldgebiet „Westerbuch“.
2. Das Plangebiet liegt Ecke Lehmwandlungsweg / Wilhelm-Rothert-Straße und wird von diesen Straßen im Norden und Osten gegrenzt. Die Westgrenze bildet das Gebäude Lehmwandlungsweg 36 – 40.
Die genaue Abgrenzung ergibt sich aus den in Aussicht genommenen Festsetzungen der Bebauungsplan-entwürfe.
Allgemeines Ziel und Zweck der Planung:
1. Schaffung von Wohnbauflächen unter besonderer Berücksichtigung der historischen Bedeutung der Gebäude und der Freiflächen sowie der dauerhafte Erhalt von bewaldeten Bereichen
2. Schaffung eines Stadtteilplatzes im Zentrum der Lehmwandlung
Anhörungen:
1. Am Mittwoch, den 20.07.2005, findet um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Langendamm, Bergstraße 1, eine Informationsveranstaltung statt, in der das oben genannten Planvorhaben vorgestellt wird. Hierbei besteht die ausdrückliche Möglichkeit, seitens der Öffentlichkeit auch alternative Planentwürfe vorzulegen bzw. anzuregen.
2. Am Donnerstag, den 21.07.2005, findet um 19.00 Uhr im Stadtteilhaus, An der Horst 24, eine Informationsveranstaltung statt, in der das oben genannten Planvorhaben vorgestellt wird.
Bei den oben genannten Informationsveranstaltungen wird Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.
Schriftliche Äußerungen können bis zum 29.07.2005 bei der Stadt Nienburg / Weser eingereicht werden. Die Unterlagen der Planung hängen während der Frist zur Äußerung im 2. Obergeschoss des Rathauses, Marktplatz 1 - Eingänge Kirchplatz und Mühlenstraße - ab dem 18.07.2005 öffentlich aus und können dort werktags - montags, dienstags und donnerstags von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr sowie mittwochs und freitags von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr - eingesehen werden.
Nienburg / Weser, 28.06.2005
Stadt Nienburg/Weser
Der Bürgermeister
Brieber
Sie sind hier: AktuellesBekanntmachungen allgemein