Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 24

01.07.2020

Kultur

Jörg Knör - Oldschool, aber geil!

21 01 22 Jörg Knör© Knör

Oldschool - aber geil! Die parodiesische Show im Theater Nienburg.
Comedy und Parodie, Entertainment auf höchstem Niveau

01.07.2020

Bildung, Freizeit und Soziales

Ferienpass 2020

Kinder

Trotz der Pandemiebedingten Einschränkungen haben die städtischen Jugendhäuser in Nienburg und Langendamm ein tolles Programm für den Sommerferienpass 2020 auf die Beine stellen können.

01.07.2020

Kultur

Voodoo Lounge - live

Die Rolling Stones Show

21 05 08 Voodoo Lounge© Voodoo Lunge

Sound, Outfit, Bühnenshow - Die Rolling Stones Show der Extraklasse am Samstag, 8. Mai 2021 im Nienburger Theater! Der Vorverkauf hat begonnen!

01.07.2020

Kultur

Arnd Zeigler live - Der hat schon Gelb

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

21 05 11 Arnd Zeigler© Ben Knabe _WDR

Live-Lesung des Moderators und Stadionsprechers von Werder Bremen Arnd Zeigler im Theater Nienburg

01.07.2020

Stadtportrait

Nienburg schmücken trotz Ausfall des Scheibenschießens

Scheibenschießen 2014

Leider können die Bürgerinnen und Bürger Nienburgs erst nächstes Jahr wieder das traditionelle Scheibenschießen feiern.

01.07.2020

Kultur

Die neue Spielplanbroschüre 2020-2021 ist da

So geht es nach der Sommerpause weiter!

Spielplan 20/21© Stadt Nienburg/Weser

Jetzt liegt sie vor: die gedruckte Spielplanbroschüre "Bühne Nienburg 2020-2021", die in den nächsten Tagen an 2.000 Abonnent*innen und weitere 9.000 Kund*innen - Adressen versendet wird. Und sie ist als Download auf der Seite www.theater.nienburg.de verfügbar!

01.07.2020

Stadtarchiv

Lesesaal des Archivs ist wieder geöffnet

Aktenrecherche

Aufgrund der Corona-Pandemie war der Lesesaal des Stadt- und Kreisarchivs Nienburg geschlossen. Mittlerweile ist die Einsichtnahme in Quellen wieder möglich, zumindest für unaufschiebbare Anliegen.

25.06.2020

Kultur

Fresenhof dient als Licht‐Monument

Michael Suhr von SUHR Event- und Veranstaltungstechnik und Frau Silberfisch von der gleichnamigen Werbeagentur ermöglichten die Beleuchtung des historischen Gebäudes.



Eigentlich wollten Michael Suhr von SUHR Event‐ und Veranstaltungstechnik und Frau Silberfisch von der gleichnamigen Werbeagentur nur ein Bannerdesign bei einem Spaziergang in den Straßen von Nienburg besprechen. Beide erzählten sich gegenseitig von ihrer aktuell schweren Lage als Solo‐Selbstständige in der Corona‐Zeit. Herr Suhr hat bis auf weiteres keine Events mehr, die er mit Veranstaltungstechnik ausstatten kann, Frau Silberfisch kann keine Veranstaltungsplakate mehr illustrieren.

24.06.2020

Allgemeines

Eheschließungen mit bis zu 19 Personen - Verlängerung der Regelung über den 30.06.2020 hinaus

Rathausgiebel

Unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen aufgrund der Corona-Pandemie wurden ab dem 01.06.2020 bis zu 19 Personen (inklusive der Eheschließenden) zur Teilnahme an Trauungen im Trauzimmer des Standesamtes Nienburg/Weser zugelassen werden.

24.06.2020

Kultur

Kampf der Künste III - Best of Poetry Slam

Wettstreit der Poeten, das Publikum entscheidet

20 11 07 Kampf der Künste© Asja Caspari

Best of Poetry Slam im Nienburger Theater: Herzlich Willkommen in Deinem Kopf!

24.06.2020

Bildung, Freizeit und Soziales

Information zum geplanten eingeschränkten Betrieb in den Kindertagesstätten ab dem 22.06.2020

Henning Onkes

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

seit nunmehr drei Monaten sind landesweit alle Kindertagesstätten geschlossen, und der gewohnte Regelbetrieb wurde aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt. Sie alle haben mit großem Engagement, organisatorischem Geschick und viel Kreativität versucht, die für uns alle ungewohnte und herausfordernde Situation so gut wie möglich für Ihre Familien zu bewältigen. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

24.06.2020

Verkehr

Teil der Lemker Straße gesperrt

Baustelle

Aufgrund von Kanalarbeiten ist der Bereich der Lemker Straße zwischen Bultweg und Oyler Straße vom 23. bis voraussichtlich zum 25. Juni gesperrt. Die Anlieger*innen des Bultwegs und der hinteren Lemker Straße erreichen ihre Grundstücke lediglich aus Richtung des Famila-Kreisels.

24.06.2020

Kultur

Internationales Kunstprojekt verschoben

Pleinair klein

Vom 18. – 29 August diesen Jahres sollte das „1. Internationale Nienburg Pleinair“ in der schönen Weserstadt stattfinden. Insgesamt 12 Künstler und Künstlerinnen aus Nienburg und den Partnerstädten wurden erwartet.

23.06.2020

Allgemeines

Zehn Jahre Handlungskonzept gegen Rechtsextremismus

Titelbild der 2011 veröffentlichten „Nienburger Handreichung für Demokratie und Zivilcourage“

Anlässlich der Kundgebung „Wehret den Anfängen. Nazi-Aktivitäten stoppen“ am vergangenen Samstag erinnern die Stadt Nienburg/Weser und der Arbeitskreis Gedenken an das Handlungskonzept gegen Rechtsextremismus, das seit einem Jahrzehnt die Grundlage für das Engagement der Stadt für Demokratie und gesellschaftliche Vielfalt bildet.

23.06.2020

Kultur

die feisten - Junggesellenabschied

2MannSongComedy

20 06 05 die feisten© die feisten

Theater Nienburg: 2MannSongComedy, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017
ES GIBT NOCH WENIGE RESTKARTEN!

  • Seite 1 von 24