Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 28

28.10.2020

Verkehr

Vollsperrung aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Aufpflasterung

Schild Achtung

Die Aufpflasterung der Wilhelm-Rothert-Straße an der Brücke über den Lehmwandlungsgraben wird vom 29. Oktober bis 2. November unter Vollsperrung saniert. Die Sedanstraße ist in Höhe des Einmündungsbereichs Verdener Landstraße vom 29. bis 30. Oktober voll gesperrt.

27.10.2020

Wochenmarkt

Wochenmarkt wird auf Freitag, 30. Oktober vorverlegt

Wochenmarkt Logo

Der Wochenmarkt wird aufgrund des Reformationstages am 31. Oktober auf den vorhergehenden Werktag also Freitag, 30. Oktober vorverlegt. Die Betriebszeit bleibt von 8:00 bis 13:00 Uhr unverändert.

26.10.2020

Allgemeines

Veranstaltungen der Stadt Nienburg zum Gedenken an die Novemberpogrome 1938

Mahnmal Opfer des Nationalsozialismus

Auch in diesem Jahr finden im November wieder Veranstaltungen der Stadt Nienburg zum Gedenken an die Novemberpogrome von 1938 statt.

23.10.2020

Allgemeines

Niedersächsische Corona-Verordnung - kompakt -

Nienburg Logo

Die Presse- und Informationsstelle der Niedersächsischen Landesregierung stellt die ab dem 23.10.2020 geltende Niedersächsiche Corona-Verordnung als grafische Übersicht zur Verfügung.

22.10.2020

Kultur

Abgeflogen - Multivisionsshow

Andreas Zmuda und Doreen Kröber: Unsere Welt von Oben

21 03 21 Abgeflogen© Andreas Zmuda

Atemberaubende Bilder unserer Welt von oben. Multivisionsshow mit Andreas Zmuda und Doreen Kröber im Theater Nienburg. Der Vorverkauf hat begonnen.

22.10.2020

Allgemeines

Jetzt kommt das Fifty-Fifty-Taxi

Nienburg Logo

In Zeiten, in denen kein Stadtbus fährt, können ab sofort bestimmte anspruchsberechtigte Personengruppen günstiger mit dem Taxi im Stadtgebiet fahren.

22.10.2020

Bildung, Freizeit und Soziales

Das Angebot der Einkaufshilfe wird angesichts steigender Infektionszahlen wieder „aktiviert“

Rathausgiebel

Im Frühjahr dieses Jahres, zu Beginn der Pandemie, wurde aus einem Arbeitskreis heraus eine Einkaufshilfe ins Leben gerufen (die Presse berichtete). Der Einkaufsservice wurde gut angenommen und als die Pandemie-Lage sich etwas entspannte zum 30. Juli 2020 wieder eingestellt. Aktuell steigen die Zahlen im Landkreis nahezu täglich. Daher wird dieser Hilfsdienst, koordiniert durch die Freiwilligenagentur Nienburg/Weser, wieder ins Leben gerufen.

20.10.2020

Allgemeines

Einschränkungen im Nienburger Rathaus

Rathausgiebel

Am 21. Oktober kann es aufgrund von Warnstreiks im öffentlichen Dienst zu Einschränkungen im Nienburger Rathaus kommen.

19.10.2020

Allgemeines

Fertigstellung der Brücke Leinstraße über den Steinhuder Meerbach

Nienburg Logo

Die Erneuerung der Brücke Leinstraße über den Steinhuder Meerbach wird am 16. Oktober planmäßig abgeschlossen sein. Mit der Fertigstellung wird die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben.

19.10.2020

Kultur

Die Schneekönigin

Nach Hans Christian Andersen

20 12 08 Schneekönigin© lookone GmbH

Weihnachts-Märchenmusical für Familien und Kids ab 5 Jahren im Nienburger Theater. Das Theater Nienburg spielt unter den geltenden Hygienevorschriften und belegt die Sitzplätze auf Abstand! Es gibt noch Karten!

19.10.2020

Kultur

Der Trafikant im Nienburger Theater

20 11 06 Der Trafikant© Schlosstheater Neuwied

Theaterstück nach dem Erfolgsroman von Robert Seethaler und dem Kinofilm mit Bruno Ganz.
Theater Nienburg am Freitag, 06. November 2020 * 20 Uhr. ES GIBT NOCH KARTEN!

19.10.2020

Allgemeines

Eheschließungen bis auf weiteres nur noch mit 10 Teilnehmenden

Rathausgiebel

Eheschließungen finden aufgrund der aktuellen Entwicklungen unter Wahrung der Abstandsregelungen bis auf weiteres nur noch mit 10 Teilnehmenden statt.

19.10.2020

Allgemeines

Die "Gläserne Werkstatt" - viel Positives zur Wissensburg

Nienburg Logo

Aus Sicht des städtischen Projektteams Wissensburg ist die "Gläserne Werkstatt" in der ausführlichen Berichterstattung über die Gremiensitzungen der jüngsten Zeit etwas zu kurz gekommen. Nachdem sie Ende Juni im Theater auf dem Hornwerk vorgestellt worden war, bot die Gläserne Werkstatt vom 8. Juli bis 21. August 2020 im Vestibül des Rathauses der Öffentlichkeit Gelegenheit zu Kenntnisnahme, Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

19.10.2020

Kultur

Power!Percussion - Hyperdrums

Around the World

20 12 31 Silvester© Wildfeuer

Das doppelte Silvester-Highlight - präsentiert von der VGH. Das Theater Nienburg spielt unter den geltenden Hygienevorschriften und belegt die Sitzplätze auf Abstand! Es gibt noch Karten!

19.10.2020

Bildung, Freizeit und Soziales

Kita-Anmeldungen noch bis zum 31. Dezember 2020 möglich

Kinder

Eltern, die ihre Kinder für das Kindergartenjahr 2021/2022 ab August 2021 in einer Krippe oder einem Kindergarten im Nienburger Stadtgebiet anmelden möchten, können dieses noch bis zum 31. Dezember 2020 unter www.nienburg.de (Bildung und Soziales, Kita-Platz) vornehmen.

  • Seite 1 von 28