Stadt Nienburg/Weser

Sie sind hier:

19. Nienburger Theaterfest

Programm für die ganze Familie - Eintritt frei!
So, 03.09.2017, 10:00 - 18:00 Uhr
Top-Veranstaltung Standort anzeigen

Start in die neue Bühnensaison 2017/2018 - Tolles Programm! Der Eintritt ist wie immer frei! Moderation: Silke Pielhop, Vivienne Friesen und Peter Brieber

Für große und kleine Theaterinteressierte gibt es wieder viel zu erleben. Es gibt vielfältige Aktionen im Theater, auf dem Vorplatz sowie auf der Außenbühne. Die Nienburger Bühnen und Gruppen stellen ihre aktuellen Programme vor.

Start in die neue Bühnensaison 2017/2018 - Tolles Programm! Der Eintritt ist wie immer frei! Moderation: Silke Pielhop, Vivienne Friesen und Peter Brieber

Für große und kleine Theaterinteressierte gibt es wieder viel zu erleben. Es gibt vielfältige Aktionen im Theater, auf dem Vorplatz sowie auf der Außenbühne, also Kunst und Kultur live. Auch gibt es wieder verschiedene Angebote für Kids. Mit dabei ist u.a. der Zirkus Krawalli mit einem kunterbunten Familienprogramm mit Artistik, Jonglage und Zauberei!
 
Zum Auftakt gibt es den Gottesdienst der St. Martinskirche im Theatersaal. Nach dem Platzkonzert der Musikschule Nienburg zur feierlichen Eröffnung durch den Vorsitzenden des Kulturausschusses der Stadt Nienburg Horst Prüfer folgt ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm-Angebot für die ganze Familie: mit Ausschnitten aus Musical und Musiktheater (Oper, Operette) des TfN aus Hildesheim sowie Darbietungen der verschiedenen regionalen Gruppen und Akteure, darunter Xpression, Show-Formationen der Holtorfer Sportvereinigung, der Chor Liedschlag, das 1. TSZ Nienburg und viele mehr.

.

Kurzfristiger Hinweis: Der Schulchor der ASS war ursprünglich ebenfalls vorgesehen, konnte aber leider dieses Mal nicht teilnehmen (dieser Interneteintrag wurde leider erst heute, 2.9., entsprechend korrigiert).

.


Die beliebten Theater-Führungen, ein Theater-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen und tolle Kostüme zum Verkleiden für die Foto-Funbox runden das Angebot ab. Für das leibliche Wohl sorgen die Frauen der Gruppe Miteinander-Füreinander, der Lions-Club und das Hotel Weserschlößchen.
Zum Abschluss ist wieder ein gemeinsames Rudelsingen im Theatersaal anberaumt. Hierfür kann man schon jetzt Karten erwerben ( 4 Euro, ermäßigt 2 Euro )

Fotos: Theater Nienburg

Xpression © Theater Nienburg

Xpression

Zirkus BIKonelli © Theater Nienburg

Programm für Kids im Zirkuszelt

TF-Organteam dankt © Theater Nienburg

Kostümfundus und Foto-Funbox

Konzert- und Swingorchester Musikschule Nienburg © Theater Nienburg

Konzert- & Swingorchester der Musikschule (Foto: Heiko Lächelt)

Rubrik
Theater / Tanz
Kinder und Familien, Veranstaltungen für
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87356
Telefax: 05021 8758356
E-Mail:

Theaterfest 2017 groß
Theaterfest 2017 groß


Infobereich

Stadt Nienburg/Weser
Marktplatz 1
31582 Nienburg

Telefon 0 50 21/87 0
Telefax 0 50 21/87 422

stadtverwaltung@nienburg.de

Banner Bekanntmachungen/Verkündungen

Banner Bürgersprechstunde © Stadt Nienburg/Weser

Banner Wissensburg © Stadt Nienburg/Weser

Banner Leitbild © Stadt Nienburg/Weser

Banner Welcome
Theater Nienburg

Banner Stadtbus © Stadt Nienburg/Weser

Banner Freiwilligenagentur © Stadt Nienburg/Weser

Banner Abraham © Stadt Nienburg/Weser

Parken in Nienburg

Banner Wirtschaftsförderung © Stadt Nienburg/Weser