Stadt Nienburg/Weser

Sie sind hier:

Baumann & Clausen: „DIE RATHAUS-AMIGOS“

So, 26.03.2017, 18:00 Uhr
Standort anzeigen

Eigentlich lief alles wie geschmiert. Baumann & Clau-sen gingen zur Arbeit - ohne zu arbeiten und erhielten ihre Zahlungen genau aus dem Grunde – um eben nichts arbeiten zu müssen. Doch in dem neuen Bühnenprogramm „Die Rathaus-Amigos“ müssen Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann einer harten Realität ins Auge sehen. Der neue Bürgermeister räumt gnadenlos auf mit Bestechlichkeit und Amigo-Affären. Und es kommt was keiner geahnt hätte, Baumann und Clausen werden SUSPENDIERT!!

Eigentlich lief alles wie geschmiert. Baumann & Clausen gingen zur Arbeit - ohne zu arbeiten und erhielten ihre Zahlungen genau aus dem Grunde – um eben nichts arbeiten zu müssen.  Doch in dem neuen Bühnenprogramm „Die Rathaus-Amigos“ müssen Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann einer harten Realität ins Auge sehen. Der neue Bürgermeister räumt gnadenlos auf mit Bestechlichkeit und Amigo-Affären. Und es kommt was keiner geahnt hätte, Baumann und Clausen werden SUSPENDIERT!!

Oberamtsrat Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann, Deutschlands faulste Bürokraten, fliegen raus und landen mitten im freien Wirtschaftsleben. Schnell müssen sie feststellen, dass alles nur mit echter, harter Arbeit zu erreichen ist.

Wie können die beiden Käffchentrinker in so einem
leistungsorientiertem System überleben? Das neueste Programm mit dem Titel „Die Rathaus-Amigos“ zeigt die Antwort.

Eine berührende, turbulente und witzige Geschichte von Alfred und Hans-Werners Entlassung. Was also tun Baumann & Clausen, wenn sie nichts mehr zu tun haben? Sie erfinden sich neu und gründen die modernen Rolling-Stones, aber im „Sitzen“: die Geburtsstunde der Band „DIE RATHAUS-AMIGOS“. Ob es am Ende sogar für einen Platz in den deutschen Bürokraten-Charts reicht?
Darauf erst mal ein Käffchen - Bingo! 

Foto: pubblico Management, Kiel

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87356
Telefax: 05021 8758356
E-Mail:
Homepage: theater.nienburg.de
Kartenreservierung: Zur Kartenreservierung

Baumann und Clausen
Baumann und Clausen


Infobereich

Stadt Nienburg/Weser
Marktplatz 1
31582 Nienburg

Telefon 0 50 21/87 0
Telefax 0 50 21/87 422

stadtverwaltung@nienburg.de

Banner Bekanntmachungen/Verkündungen

Banner Bürgersprechstunde © Stadt Nienburg/Weser

Banner Wissensburg © Stadt Nienburg/Weser

Banner Leitbild © Stadt Nienburg/Weser

Banner Welcome
Banner Mittelweser-Events

Banner Stadtbus © Stadt Nienburg/Weser

Banner Freiwilligenagentur © Stadt Nienburg/Weser

Banner Abraham © Stadt Nienburg/Weser

Parken in Nienburg

Banner Wirtschaftsförderung © Stadt Nienburg/Weser