Stadt Nienburg/Weser

Sie sind hier:

De Bürgermeister un de scharpe Muus

Lustspiel in drei Akten von Erich Koch
Sa, 12.01.2019, 20:00 Uhr
Standort anzeigen

Lustspiel in 3 Akten von Erich Koch.
Plattdeutsch von Marieta Ahlers

Otto ist Bürgermeister und blickt seiner Wiederwahl mit Zuversicht entgegen. Obwohl weit und breit kein Gegenkandidat in Sicht ist, macht er kräftig Wahlkampf. So hat er immer eine Ausrede, um im „Goldenen Ochsen“ sein Bier zu trinken. Dass er anschließend noch in die „Scharfe Maus“ geht, muss seine Frau ja nicht wissen. Opa begleitet ihn regelmäßig. Doch es kommt, wie es kommen muss: Oma und Emmi kommen ihren Männern auf die Schliche. Für Otto brechen nun harte Zeiten an, denn gegen die Kandidatur seiner Frau für den Bürgermeisterposten hat er keine Chance mehr.

Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen

 

 

Rubrik
Plattdeutsch

Veranstaltungsort
Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87356
Telefax: 05021 8758356
E-Mail:
Homepage: theater.nienburg.de
Kartenreservierung: Zur Kartenreservierung

Foto: Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen
Foto: Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen


Infobereich

Stadt Nienburg/Weser
Marktplatz 1
31582 Nienburg

Telefon 0 50 21/87 0
Telefax 0 50 21/87 422

stadtverwaltung@nienburg.de

Banner Bekanntmachungen/Verkündungen

Banner Online-Dienste © Stadt Nienburg/Weser

Banner Bürgersprechstunde © Stadt Nienburg/Weser

Banner Leitbild © Stadt Nienburg/Weser

Banner ISEK © Stadt Nienburg/Weser

Banner Wissensburg © Stadt Nienburg/Weser

Banner Zimmerbörse © Stadt Nienburg/Weser

Banner Welcome
Banner Mittelweser-Events
Parken in Nienburg

Banner Wirtschaftsförderung © Stadt Nienburg/Weser