Stadt Nienburg/Weser

Sie sind hier:

Jugend ohne Gott

Packendes Schauspiel über Werte und Courage noch dem Roman von Ödön von Horváth
Di, 12.11.2019, 10:00 Uhr
Standort anzeigen

Packendes Schauspiel über Werte und Courage nach dem Roman von Ödön von Horváth

Packendes Schauspiel über Werte und Courage noch dem Roman von Ödön von Horváth

 

Deutschland, Mitte der 1930er Jahre. Ein Lehrer unterrichtet Geschichte und Geografie an einem Gymnasium. Unter Verleugnung seiner humanistischen Ideale muss er die Jugend „moralisch zum Krieg“ erziehen. Seine Schüler werden ihm fremd, denn sie haben sich scheinbar problemlos mit diesem neuen System arrangiert. Als in einem vormilitärischen Ausbildungslager ein Schüler ermordet wird, muss der Lehrer eine existentielle Entscheidung treffen: Den Weg der Anpassung und des Schweigens weitergehen, oder aber die Wahrheit sagen und damit sein Leben gefährden? Damals wie heute ein packender Stoff für Jugendliche und Erwachsene.

Schauspielensemble und Statisterie des Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Foto: T.Behind-Photographics

Mit freundlicher Unterstützung Logo 2015 Stadtwerke Nienburg © Theater Nienburg

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87356
Telefax: 05021 8758356
E-Mail:

Szenenfoto: Jugend ohne Gott Szenenfoto: Jugend ohne Gott


Infobereich

Stadt Nienburg/Weser
Marktplatz 1
31582 Nienburg

Telefon 0 50 21/87 0
Telefax 0 50 21/87 422

stadtverwaltung@nienburg.de

Banner Bekanntmachungen/Verkündungen

Banner Online-Dienste © Stadt Nienburg/Weser

Banner Adventszauber © Stadt Nienburg/Weser

Banner Leitbild © Stadt Nienburg/Weser

Banner ISEK © Stadt Nienburg/Weser

Banner Wissensburg © Stadt Nienburg/Weser

Banner Zimmerbörse © Stadt Nienburg/Weser

Banner Welcome
Theater Nienburg
Parken in Nienburg

Banner Wirtschaftsförderung © Stadt Nienburg/Weser