Stadt Nienburg/Weser

Sie sind hier:

Kleines Fest auf großem Parkplatz

We are family
Sa, 11.05.2019, 11:00 - 17:00 Uhr
Top-Veranstaltung Standort anzeigen

Unter dem Motto „We are family“ laden Stadtwerke, Wirtschaftsbetriebe, GBN, Wesavi, Stadtbus, Theater, Kulturwerk und Jugendhaus alle Nienburgerinnen und Nienburger am Sonnabend, 11. Mai, auf den Platz vorm Wesavi ein: Beim „Kleinen Fest auf großem Parkplatz“ soll gemeinsam gefeiert werden.

Thomas Hesse mag „seine“ Stadt. Qua Amt sowieso – Hesse ist in Personalunion Chef der städtischen Wirtschaftsbetriebe wie auch der Holding Stadt Nienburg – aber auch privat, als Mensch. Nienburg, sagt er, ist nicht nur ein schöner Lebensmittelpunkt; die Stadt ist auch selbst aktiv, tut viel für ihre Bürgerinnen und Bürger.

Seine Idee: Die Töchter der Stadt tun sich zusammen und veranstalten ein Fest. „Einfach mal so, um von Mensch zu Mensch ins Gespräch zu kommen und eine schöne Zeit zu haben. Und zugleich können wir zeigen, dass die Stadt keine abstrakte Verwaltungseinheit ist, sondern lebt und das Gemeinwesen auf ganz unterschiedlichen Ebenen stützt und bereichert.“ Das „erlebbare Miteinander“ soll durch das Motto „We are familiy“ unterstrichen werden: Erstmals stellen die Töchter der Stadt gemeinsam etwas auf die Beine.

Mit der Idee lief Thomas Hesse bei seinen Kolleginnen und Kollegen offene Türen ein. Geschäftsführer Claus Vollmer von der GBN Wohnungsunternehmen und der GBN Kabelgesellschaft, Stadtbus-Chefin Iris Köhler, Thomas Breer, Geschäftsführer von Stadtwerken und Nienburg Energie, und der Geschäftsführer der Bäder-Gesellschaft, Olaf Seemeyer, ließen sich von Hesses Begeisterung für „unsere Stadt“ anstecken. Mehr noch: Auch die Anrainer des „Festplatzes“ – Jugendhaus, Theater und Kulturwerk – sind gleich beim ersten Mal mit an Bord.

„Das wird garantiert eine schöne Party mit vielen kleinen, aber feinen Angeboten – und der Parkplatz vorm Wesavi ist genau die richtige Adresse dafür“, sagt Stadtwerke-Chef Thomas Breer: „Zentral gelegen und prima erreichbar.“ Claus Vollmer ist gespannt, wie die Nienburgerinnen und Nienburger die Einladung annehmen: „Jeder bringt sich ein. Es gibt Live-Musik, viele Aktionen für Kinder, Informatives.“

Und, ergänzt Iris Köhler, eine Menge gutes Essen: „Von süß über deftig bis zu nicht alltäglichen Leckereien ist alles dabei.“ Olaf Seemeyer ist überzeugt: Das „Kleine Fest auf großem Parkplatz“ wird ein Erfolg. „Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen, Ideen sammeln, Fragen beantworten und erklären, was wir machen und warum wir es machen. Und das Ganze im Rahmen eines ganz unaufgeregten, entspannten Familienfests. Das wird klasse.“

 

Das Programm

Beim „Kleinen Fest auf großem Parkplatz“ am 11. Mai wird von 11 bis 17 Uhr einiges geboten:

Es gibt Gegrilltes, kühle Getränke, Street Soccer, Button-Maschine, Kaffee und Kuchen, Tauchvorführungen, Gewinne beim Glücksrad, eine Hüpfburg, Bastelangebote und Elektroautos für die Jüngsten, E-Mobility zum Anfassen, Führungen und Vorführungen im Wesavi, Bungee-Trampolin, Live-Musik mit „Max Mc Finn“ und „Haggis“, Finger-Food und exklusive Weine.

Rubrik
Essen / Trinken
Kinderveranstaltungen
Wochen- / Märkte

Veranstaltungsort
Parkplatz vorm Wesavi, Nienburg
Veranstalter
Wirtschaftsbetriebe der Stadt Nienburg
In Zusammenarbeit mit Stadtwerke Nienburg, GBN, Wesavi, Stadtbus, Theater, Kulturwerk und Jugendhaus
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87-291
E-Mail:
Download(s)

Plakat 1.pdf

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG


Infobereich

Stadt Nienburg/Weser
Marktplatz 1
31582 Nienburg

Telefon 0 50 21/87 0
Telefax 0 50 21/87 422

stadtverwaltung@nienburg.de

Banner Bekanntmachungen/Verkündungen

Banner Online-Dienste © Stadt Nienburg/Weser

Banner Bürgersprechstunde © Stadt Nienburg/Weser

Banner Leitbild © Stadt Nienburg/Weser

Banner ISEK © Stadt Nienburg/Weser

Banner Wissensburg © Stadt Nienburg/Weser

Banner Zimmerbörse © Stadt Nienburg/Weser

Banner Welcome
Banner Mittelweser-Events
Parken in Nienburg

Banner Wirtschaftsförderung © Stadt Nienburg/Weser