Stadt Nienburg/Weser

Sie sind hier:

Twee Börgermester för een Hallelujah

Lustspiel von Carsten Schreier
Sa, 13.01.2018, 20:00 Uhr
Standort anzeigen

Bürgermeister Reiner hat es schwer. Er muss die nächsten Nächte in seinem eigenen Büro verbringen, da ihn seine Frau Hilde aus dem Haus geworfen hat. Klausi, der Hausmeister und Regina, seine Sekretärin, werden ebenfalls von Reiner nur herum gescheucht und müssen immer nur herhalten.

Lustspiel von Carsten Schreier, Plattdeutsch von Benita Brunnert. Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen

Bürgermeister Reiner hat es schwer. Er muss die nächsten Nächte in seinem eigenen Büro verbringen, da ihn seine Frau Hilde aus dem Haus geworfen hat. Klausi, der Hausmeister und Regina, seine Sekretärin, werden ebenfalls von Reiner nur herum gescheucht und müssen immer nur herhalten. Jetzt steht auch noch die Einweihung seines neuen Büros ins Haus. Der Bischof persönlich hat sich dafür angekündigt. Während der Vorbereitungen für diesen Tag, fällt Reiner von der Leiter und ist kurz bewusstlos. Als er wieder zu sich kommt, lässt man ihm im Glauben, er sei gestorben. Nun nimmt das Chaos seinen Lauf. Klausi wird nun zum Bürgermeister und verwechselt im ganzen Trubel den Bischof und seine Haushälterin mit einem heiratswilligen Pärchen. Reiner irrt nun als vermeintlicher Engel im Büro herum und will irgendwie wieder ins Reich der Lebenden zurück. Dies geht scheinbar nur mit Hilfe von Paula und Tom.! ?

Foto: © Sing- und Spielgemeinschaft Rohrsen

Rubrik
Theater / Tanz
Plattdeutsch

Veranstaltungsort
Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87356
Telefax: 05021 8758356
E-Mail:
Homepage: theater.nienburg.de
Kartenreservierung: Zur Kartenreservierung

18 01 13 SSG Rohrsen 2018_Foto SSG Rohrsen.jpg
18 01 13 SSG Rohrsen 2018_Foto SSG Rohrsen.jpg


Infobereich

Stadt Nienburg/Weser
Marktplatz 1
31582 Nienburg

Telefon 0 50 21/87 0
Telefax 0 50 21/87 422

stadtverwaltung@nienburg.de

Banner Bekanntmachungen/Verkündungen

Banner Bürgersprechstunde © Stadt Nienburg/Weser

Banner Wissensburg © Stadt Nienburg/Weser

Banner Leitbild © Stadt Nienburg/Weser

Banner Zimmerbörse © Stadt Nienburg/Weser

Banner Welcome
Theater Nienburg

Banner Stadtbus © Stadt Nienburg/Weser

Banner Freiwilligenagentur © Stadt Nienburg/Weser

Banner Abraham © Stadt Nienburg/Weser

Parken in Nienburg

Banner Wirtschaftsförderung © Stadt Nienburg/Weser